Mitmachen

Außerhalb der Schulferien treffen sich unsere Gruppen in der Regel wöchentlich in St. Otto in Herzogenaurach.

Für alle aus Aurachtal oder Oberreichenbach besteht die Möglichkeit bei Fahrgemeinschaften mitzufahren.

Bei uns kannst Du in jeder Altersstufe neu einsteigen und mitmachen. Die Aktionen, Unternehmungen und Abenteuer, also alles was in den Gruppenstunden so läuft, machen alle gemeinsam in der Gruppe.

Für Kinder

• Wölflinge (6-10 Jahre): Aktuell können wir leider keine neuen Kinder aufnehmen.

• Jupfis (10-13 Jahre): Montags 18:00-19:30 Uhr
Was ist da los?:

Spielen – Waldralleys – Natur erleben – Bauen – Basteln – andere Pfadfinder*innen treffen und alles an dem die Wölfinge und Jungpfadfinder*innen Interesse haben.

Das Programm wird aus der Gruppe heraus in einem demokratischen Prozess mit dem Leitungsteam bestimmt.

Für Jugendliche

• Pfadis (13-16 Jahre): Mittwochs 18:30 – 20:00 Uhr

• Rover (16-21 Jahre): Mittwochs 18:30 – 20:00 Uhr

Was ist da los?:

Aktionen – Projekte – Kochen – Fun – Gemütlichkeit – selbständig was auf die Beine stellen – Internationale Lager – und was sie alles unternehmen wollen. In den Ferien geht‘s auf Zeltlager oder wir unternehmen auch mal eine längere Kanutour mit Zelten.

Die Jugendstufen gestalten viele der Inhalte selber und werden dabei je nach Alter mehr oder weniger von ihren Leitenden unterstützt.

Für Erwachsene

Die Leitendenrunde trifft sich meist zweimal im Monat, um gemeinsam zu planen, zu diskutieren und zum Spaß in der Gruppe, Neueinsteiger*innen sind jederzeit herzlich willkommen!

Für Familien

Gemeinsame Aktionen der Kinder, Eltern und Leiter*innen, z.B. Fahradtouren, Grillen, Klettergarten, Gottesdienst im Freien und vieles mehr!